TINU

Als Wanderleiter SBV Schweizer Bergführerverband freue ich mich immer wieder aufs Neue, meinen Gästen die kleinen und grossen Wunder der Natur aufzuzeigen und mit ihnen gemeinsam unsere faszinierende Bergwelt zu entdecken.

In diversen Kursen teile ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung mit interessierten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern.

1972 geboren und aufgewachsen in Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Seit früher Kindheit bewege ich mich regelmässig in der Natur und Bergwelt. Die Sommerschulferien verbrachte ich als Hilfskraft auf der Alp und habe dabei viel über die Natur und Kultur unserer Berggebiete gelernt und erlebt. Nach meiner Mechanikerlehre war die Bergwelt auch beruflich Teil meines Lebens. Sei es als "Seilbähndler", im Pistenrettungsdienst oder später als Lokführer einer Zahnradbahn.

Nebst meiner Wanderleitertätigkeit arbeite ich heute Teilzeit als Techniker HF in der Entwicklung und im technischen Support eines Maschinenbaubetriebs.

Nun freue ich mich auf spannende Begegnungen mit Ihnen in der Natur- und Wanderschule!

Herzlichst
Tinu Sieber


ANDREA

Ich bin 1975 in Allmendingen bei Thun geboren und aufgewachsen. Nach einigen Jahren Abwesenheit lebe ich Heute, gemeinsam mit meinen beiden Söhnen und unseren Haustieren, wieder in Allmendingen wo ich auch meine eigene Gesundheitspraxis betreibe.

In meiner Erstausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin, lernte ich viel über die Krankheiten der Menschen kennen. Und es hat mir vor allem eines Klar gemacht.

Unsere GESUNDHEIT ist unser kostbarstes Gut!

Diese Erkenntnis hat mein Interesse für die Gesundheitsförderung geweckt! In meiner vierjährigen Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, durfte ich viele verschiedene Therapieformen kennen lernen. Durch eigene Erfahrungen, zahlreichen Weiterbildungen und Kursen, konnte ich mein Wissen im Bereich der Naturheilkunde stets vertiefen.

Auch als Mutter zweier heranwachsender Jungs, darf ich jeden Tag viel neues lernen und meinen Horizont erweitern.

Ich freue mich stets aufs Neue, mein Wissen und meine Erfahrungen als Naturheilpraktikerin anzuwenden und Menschen auf Ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen!

In Kursen draussen in der Natur, lernen meine Teilnehmenden viel über ihre Selbstwahrnehmung und das Bewusst-Sein. Bewusste Erlebnisse in der Natur sind oft der erste Schritt zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Harmonie im eigenen Leben.

Jeder Schritt ist ein Weg zu mehr GESUNDHEIT und LEBENSFREUDE!

Herzlichst
Andrea Probst-Isenschmid


Je nach Kurs, Aktivität und Gruppengrösse arbeitet die wanderschule.ch mit weiteren diplomierten WanderleiterInnen, BergführerInnen, SchneesportlehrerInnen oder Personen aus anderen Fachgebieten zusammen.