TINU - Inhaber und Leiter der wanderschule.ch

Als Wanderleiter SBV Schweizer Bergführerverband freue ich mich immer wieder aufs Neue, meinen Gästen die kleinen und grossen Wunder der Natur aufzuzeigen und mit ihnen gemeinsam unsere faszinierende Bergwelt zu entdecken.

In diversen Kursen teile ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung mit interessierten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Seit früher Kindheit bewege ich mich regelmässig in der Natur und Bergwelt. Die Sommerschulferien verbrachte ich als Hilfskraft auf der Alp und habe dabei viel über die Natur und Kultur unserer Berggebiete gelernt und erlebt. Nach meiner Mechanikerlehre bei der BLS Lötschbergbahn war die Bergwelt auch beruflich Teil meines Lebens. Sei es als "Seilbähndler", im Pistenrettungsdienst oder später als Lokführer einer Zahnradbahn.

Die Ausbildung zum Dipl. Maschinentechniker HF, legte den Grundstein für meine späteren Kaderfunktionen eines Maschinenbaubetriebs, bevor mich ein beruflicher Richtungswechsel zurück zum ÖV brachte.

Nebst meiner Wanderleitertätigkeit unterstütze ich heute als Kurschauffeur eines Nahverkehrsbetriebs, meine Fahrgäste dabei ihre Arbeits-, Einkaufs-, und Freizeitziele zu erreichen.


Nun freue ich mich auf spannende Begegnungen mit Ihnen in der Natur- und Wanderschule!

Herzlichst
Tinu Sieber


DAS TEAM

Je nach Kurs, Aktivität und Gruppengrösse arbeitet die

wanderschule.ch

mit weiteren qualifizierten

 WanderleiterInnen

BergführerInnen

 SchneesportlehrerInnen

oder Personen aus anderen Fachgebieten zusammen